Hilfe und FAQ

Schreib uns!

Wir möchten wissen, was dich bewegt, so dass wir dir weiterhin besten Service bieten können.
Bei Fragen oder wenn du uns einfach deine Meinung senden möchtest, schreib uns unter kundensupport@suecos.de oder über unser Kontaktformular.
Die meisten Kunden wollen wissen:

Allgemeine information/
In welchen Ländern kann ich Suecos® kaufen?

Wir liefern außerdem nach Spanien, Frankreich, Portugal, Italien, Österreich, Liechtenstein, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Großbritannien, Irland, Island, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Lettland, Litauen, Monaco, Polen, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Ungarn, Griechenland und Malta.

Was passiert, wenn ein Artikel nicht lieferbar ist?

Falls ein Artikel einmal nicht lieferbar sein sollte, kontaktiere gern unseren Kundenservice und wir informieren, wann er wieder verfügbar sein wird.

Wie kann ich sichergehen, dass meine Bestellung richtig einging?

Nach Auftragsbestellung erhälst du eine Bestätigungsemail. Falls du keine email erhalten hast, kontaktiere unseren Kundenservice.

Welchen Status hat meine Bestellung?

Unser modernes Lieferservicesystem wird dich per email über den aktuellen Status deiner Bestellung informieren.

Kann ich einen Artikel während der Bestellung ändern?

Ja, aus dem Warenkorb kannst du beliebig Artikel löschen oder hinzufügen solange die Bestellung noch nicht abgeschlossen ist.

Kann ich eine Bestellung stornieren?

Ja, du kannst eine Bestellung zurückziehen. Falls die Bestellung bereits abgeschlossen wurde, kontaktiere bitte unseren Kundenservice via email kundensupport@suecos.de oder per Telefon: +34 910 059 684.

Was tun, wenn ich einen falschen Artikel erhalten habe?

Falls du fälschlicherweise einen Artikel erhalten hast, den du nicht bestellt hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Was tun, wenn ich einen beschädigten Artikel oder einen Artikel mit beschädigter Verpackung erhalten habe?

Suecos® verkauft nur Produkte in perfektem Zustand. Im unwahrscheinlichen Fall, dass du ein durch den Versand beschädigtes Produkt erhälst, kontaktiere unseren Kundenservice.

Rückgabe und erstattung
Was muss ich tun, wenn ich einen Artikel umtauschen oder zurücksenden möchte?

Wenn du ein Produkt umtauschen oder zurücksenden möchtest, fülle bitte unser Kontaktformular aus und teile uns mit, warum du es zurückgeben willst. Schicke es dann an folgende Adresse: 

SUECOS WEBSHOP
TRANSNATUR 2
C/ MIGUEL SERVET,28
03203 P.I.TORRELLANO
ALICANTE

Wir können nur ungebrauchte Artikel zurücknehmen und empfehlen daher deine SUECOS auf weichem Untergrund (z.B. Teppich) anzuprobieren und zu prüfen. Angebrachte Etiketten bitte nicht entfernen und die Artikel nicht beschmutzen.

Der Schuhkarton muss umverpackt werden, z.B. mit Packpapier, so dass der Schuhkarton frei von  Adresslabels o.ä. bleibt. Sobald der Artikel bei uns in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand angekommen ist und wir es geprüft haben, leiten wir sofort die Geldrückerstattung oder den Umtausch ein. Wir übernehmen die Versandkosten des neuen Suecos® Paares für den ersten Umtausch. 

 

Wie lange gilt das Rückgaberecht?

Du kannst Artikel innerhalb von 100 Tagen ab Bestelldatum zurücksenden.

Muss ich für die Rücksendung zahlen?

Rücksendungen und Retouren innerhalb Deutschlands sind vom Kunden zu zahlen. Im Falle, dass die Größe nicht passt und ausgetauscht werden soll, senden wir ein Ersatzpaar kostenfrei, ohne dass zusätzliche Versandkosten anfallen.

Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Sobald der Artikel bei uns in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand angekommen ist und wir ihn geprüft haben, erfolgt die Geldrückerstattung über exakt die gleiche Zahlungsart wie bei der Bestellung.

Ich habe einen Artikel zurückgeschickt. Wann erhalte ich meine Erstattung?

Sobald der Artikel bei uns in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand – und mit Anhängeetikett – angekommen ist und wir ihn geprüft haben, erhälst du eine email, die die Rückerstattung innerhalb der nächsten Tage bestätigt. Bitte beachte, dass die Rückerstattungssumme immer auch von deiner Bank abhängig ist. Suecos Footwear S.L. behält sich vor, Rücksendungen abzulehnen, die nach Ablauf der Frist kommuniziert oder abgeschickt werden oder wenn die Artikel nicht im gleichen Zustand sind, in dem sie erhalten worden. 

Zahlung
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten: Paypal, Visa, Visa Electron, Mastercard, American Express, Discover, Aurora.

Ist es sicher, meine Kreditkarte auf dieser Webseite zu nutzen?

Ja. Suecos® arbeitet mit den aktuell sichersten SSL basierten Verschlüsselungsmethoden der Datenübertragung. Gern kannst du über Paypal zahlen, der weltweit führenden Platform in Zahlungssicherheit bei Online-Transaktionen.

GEBRAUCHS- UND PFLEGEHINWEISE
Wie lange halten meine Suecos®?

Die Lebensdauer professioneller Arbeitsschuhe hängt ab von den Arbeitsbedingungen, in denen die Schuhe genutzt werden, und der Qualität ihrer Pflege. Wenn die Sohle abgelaufen ist und kein Profil mehr hat, ist es Zeit für neue Schuhe.

Wie pflege ich meine Suecos®?

Schützendes Schuhwerk sollte immer sauber und trocken aufbewahrt werden. Für die Reinigung empfehlen wir Handwäsche mit warmem Wasser und Seife, dann an der Luft trocknen lassen oder mit einem Tuch abtrocknen. Nicht Temperaturen über 50ºC oder direkten Wärmequellen aussetzen, da sie sich sonst verformen oder ihre qualitativen Materialeigenschaften verlieren können.

Sind Suecos® sterilisierbar?

Ja, sie können chemisch sterilisiert werden, z.B. mit Chlor.

Passen alle Suecos® Modelle gleich?

Unsere Schuhgrößen entsprechen den echten Größen, das heißt wenn du normalerweise Größe 39 trägst, solltest du auch eine 39 bestellen – mit Ausnahme der Modelle Nordic und Oden: siehe dazu die Produktbeschreibungen der einzelnen Modelle. Unser Material passt sich schon nach wenigem Tragen an deinen Fuß an.

Versand
Wie lange dauert der Versand?

Unsere Versandzeit liegt bei 3-7 Tagen innerhalb Deutschlands, bei Bestelleingang Montag bis Freitag vor 13h. Wir arbeiten daran, unsere Lieferzeit auf 72h zu verkürzen. 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands und nach Frankreich betragen 5,95 EUR. Die Versandkosten in andere Länder der EU liegen bei 11,99 EUR. Für Bestellungen über 119,90 EUR versenden wir kostenfrei.

Wie wird meine Bestellung zugestellt?

Du bekommst eine Bestätigungsemail, sobald deine Bestellung versandbereit ist und später eine email mit den Versanddaten (mit Link zur Rückverfolgung). Wir liefern über UPS.