Aktion “A clog for a clog”



Bei unserer Aktion „A clog for a clog“ handelt es sich nicht um eine Geldspende, es verbirgt sich viel mehr dahinter. Wir glauben fest daran und sehen es als unsere Mission. Für jedes über den Online-Shop dieser Website gekaufte Paar Schuhe oder Clogs gibt Suecos® ein weiteres Paar an ein Kind in hilfsbedürftigen Teilen der Welt. Wir sind Vorreiter in der Herstellung von bequemen, funktionalen und schützenden Profi-Schuhen. Aber es gibt Situationen, wo ein Kind ohne Schuhe diese Attribute viel mehr als jeder andere nötig hat. Deshalb haben wir dieses Charity-Programm ins Leben gerufen. Inzwischen können wir sagen: ein voller Erfolg!

 



 


In vielen Entwicklungsländern laufen, spielen und verbringen viele Kinder den ganzen Tag barfuβ. Nicht, weil sie es so wollen, sondern weil sie keine andere Wahl haben. Das kann zu Fuβverletzungen und Infektionen führen, die die Gesundheit eines Kindes stark beeinträchtigen können. Keine Schuhe zu haben, schränkt Zugang und Erreichbarkeit vieler Orte ein: egal ob Schule, Krankenhaus oder andere wichtige Versorgungseinrichtungen. Ein Paar Schuhe zu tragen ist nicht nur eine nettere Form der Fortbewegung. Schuhe schützen Füβe vor Unebenheiten, Verletzungen und Krankheiten. Ein einzelnes Paar Schuhe kann den Weg zu Bildung und Gesundheitsversorgung ebnen und damit einem Kind ohne Schuhe den Weg in eine bessere Zukunft öffnen.

Ein Kind ohne Schuhe wäre über jedes beliebige Paar Schuhe glücklich. Warum sind genau Suecos®-Clogs so nützlich?

Ergonomisches Design: Gewährleistet größtmöglichen Komfort und Stabilität.
Federleichtes X-cell™ Material: unsere Clogs geben ein unvergleichliches Gefühl von Leichtigkeit.
Antibakteriellbeugt der Entstehung von Pilzen oder Bakterien vor.
Individuelle Passform: der Schuh passt sich komfortabel an jede Fußform an.
Geeignet für tropische Gebiete: Nehmen keine Flüssigkeiten auf und trocknen leicht. 
Sehr einfach zu reinigen: Wasser und Seife sind völlig ausreichend.
Wiederverwendbar und zeitlos: Kann von einer Person zur anderen weitergegeben werden dank hoher Alterungsbeständigkeit. 
Elastischer Riemen: komfortabler, beweglicher Sicherheitsriemen bietet zwei verschiedene Tragevarianten und Funktionalitäten.
Breite Auswahl an Farben: Die Kinder fühlen sich nicht nur geschützt sondern haben Spass an kunterbunten Farben.



Die Schwedischen Firmengründer von Suecos® lebten viele Jahre in Mexiko und Mittelamerika und entwickelten eine Affinität für Land und Leute. Nicaragua und seine Bewohner hatten bei beiden den stärksten Eindruck hinterlassen: Mit 70% der Einwohner unterhalb der Armutsgrenze und mehr als der Hälfte der Einwohner unter 18 Jahren ist es das ärmste der zentralamerikanischen Länder. Deshalb wurde Nicaragua als erstes Projekt ausgewählt – schon bis Ende 2011 wurden etwa 20.000 Clogs an Kinder in Nicaragua geschickt.



Dies wäre nicht möglich gewesen ohne die auβergewöhnliche Hilfe unseres Partners INFANCIA SIN FRONTERAS, einer NRO, die Tausende von Kindern aus Nicaragua und der Dominikanischen Republik unterstützt. DANKE sagen wir an dieser Stelle, und nochmals DANKE! Denn ohne ihre Unterstützung wäre das alles nicht möglich gewesen.

Nachdem wir Kindern mit unseren Schuhen so helfen konnten und dies uns zeigte, welche Auswirkungen unsere Schuhe auf das Leben der Kinder haben, beschlossen wir, die Aktion „A Clog for a Clog“ zukünftig auch in andere Länder zu übertragen. So arbeiten wir daran, unser Projekt auszubauen und begrüßen gern neue Kontakte zu Organisationen und potentiellen Partnern.

Letztendlich bist DU es als Suecos®-Kunde, der uns ständig weiter voran bringt. Dank dir sind wir erst in der Lage, diese vielen tausend Schuhe hilfsbedürftigen Kindern vor Ort zugänglich zu machen. Auch in Zukunft wird dein Beitrag der Wind in unseren Segeln sein, wenn wir uns zu neuen Horizonten aufmachen. Es ist nicht übertrieben, wenn wir sagen: Ohne dich geht nichts!


Suecos®Suecos®